Bevor ich ein neues Thema eröffne...
Gleiches Problem mit meinem Köter
Heute Morgen kam er seit langem auch mal wieder auf die Idee im Affentempo auf eine Frau zu zulaufen. Diesmal ohne Gebell, was die Sache aber kein Stück schöner macht.
Ich kann auch nicht im Ansatz unterbinden, weil es den nicht gibt. Sehen und losstürmen war eins
Durch mein Gebrüll ist er nur einmal um sie rum gelaufen und kam zu mir zurück. Das geht aber einfach nicht!!!!
Habe gerade eine halbe Stunde mit meiner Trainerin telefoniert und wir können einfach kein Muster in seinem Verhalten finden. Andere Hunde bellen Mäntel oder Hüte an bzw. die Menschen die diese tragen. Die Leute die Apollon auswählt haben in den meisten Fällen ja noch nicht einmal Angst vor ihm oder sind sonst irgendwie auffällig.
Ich mag ihn schon nicht mehr ohne Leine laufen lassen, denn irgend jemand ruft mal das Amt an (was ich auch verstehen könnte!)
Wir haben ja schon an diesem Problem mit der Trainerin gearbeitet, nur meistens passiert nichts wenn sie dabei ist. Und wir dachten ja auch, dass wir das im Griff haben. Wenigstens klappt schon das Abrufen in so einer Situation, da gab es auch andere Zeiten
Bin immer noch so stinkig auf ihn. Er könnte ein so schönes Leben haben, aber nein