Zitat:
Zitat von bayerner62
Weiterhin überlege ich mir ggf. ob es nicht sinnvoll wäre einen zweiten Hund anzuschaffen der mit ihr dann auch in der Zeit in der sie nicht bei uns in der Wohnung sein kann, zusammen ist. Jedoch erachte ich das für schwierig, da ich keine zwei große Hunde in die Wohnung nehmen möchte und somit einer dann benachteiligt wäre. Auch fehlt mir/uns die Zeit einen zweiten Hund zu beschäftigen.
|
@thofroe: Ich denke unter der Bedingung "keine Zeit für einen zweiten Hund" sollte man sich auf jeden Fall KEINEN zweiten ins Haus holen, denn dadurch werden die Probleme des ersten nicht "von ganz allein" gelöst, und ein zweiter Hund will auch erzogen werden und entwickelt natürlich auch irgendwelche Unarten oder Ängste oder Probleme, um die man sich dann zusätzlich kümmern muss! Ist z.B. der erste Hund ängstlich, wie in diesem Fall, würde ich schonmal keinen Welpen holen, der sich Ängste und Unarten sofort abguckt und wahrscheinlich auch annimmt.
Ich bin eher dafür, hin und wieder Hundebesuch kommen zu lassen, und zwar wenn möglich einen ausgeglichenen, freundlichen Spielgefährten, also einen Hund, der irgendwie gut zum eigenen passt...