Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 22.07.2010, 19:52
Benutzerbild von fons
fons fons ist offline
Baron / Baronin

Standard Umstellung nach fasten

Hallo an alle,

Vorweg muss ich euch sagen : Schande über mein Haupt!!!

Wir haben uns seit gestern gewundert das unser Welpi Butkus (8 Wochen)
in vielen Bewegungen recht mager/dünn aussieht, obwohl er immer sehr gut gefressen hat, und immer schön alles weginhaliert hat.

Wir füttern Josera Futter. Beim Züchter hatten die das Family (für Mutter und Welpen) dieses habe ich mit übernommen und stelle gerade auf Kids (für Welpen) um.

Jetzt kommt aber mein Fehler.

Ich habe die Futtermengenempfehlungstabelle (ganz schön langes Wort ) falsch gelesen.
Ich dachte das ich nach seinem jetzigem Gewicht das Futter berechnen müsste und kam somit auf eine Tagesration von ca. 150 Gramm, aufgeteilt auf drei Mahlzeiten.
Heute habe ich mir diese Tabelle noch mal genauer angeschaut und bemerkt das ich nach Endgewicht des Hundes gucken muss. Also in etwa 500 Gramm am Tag. Daraufhin gabs natürlich sofort ne zusätzliche Portion am Nachmittag von 160 Gramm (heut morgen 50 Gramm und mittags auch 50).

Kann sich in den letzten 5 Tagen der Magen verkleinert haben?
Muss ich erst langsam die Menge erhöhen, oder ab sofort die volle Menge geben? Ich möchte jetzt nicht der der kleine Magen überfordert wird.

Mir tut der Kleine sowasvon Leid.

Bitte schimpft mich jetzt nicht aus, Ich bereue mehr als man sich vorstellen kann!!!