Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 23.07.2010, 10:45
Benutzerbild von Mila
Mila Mila ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Standard AW: Ein neues Problem bahnt sich an...

Die Hunde die ich morgens mit Amber und N. treffe, treffe ich auch alleine mit ihr wenn ich diesen Weg gehe. Nicht in dieser Konstellation, aber ich seh die alle öfters.
Die eine Hündin hat auch Angst und läuft nen Bogen, wenn ich nur Amber mithabe, und gegenüber allen anderen Hunden ist sie sehr freundlich, AUSSER es ist ein Spielzeug vorhanden. Hab ich ihren Quietschball mit, stecke ich den weg sobald ein anderer Hund kommt, auch wenn beide Hunde angeleint sind. Halte ich den Ball in der Hand, wird sie stinkig und knurrt den anderen Hund an, wenn der nur in die Nähe des Balles kommt.
Hat nen anderer Hund (frei laufend) nen Ball und ich lasse sie laufen, nimmt sie ihm den wenn möglich weg (ansonsten versucht sie es, und wenn sie angeknurrt wird, lässt sie es sein); will jemand ihr den eigenen Ball wegnehmen, knurrt sie.

Wie gesagt, ein eigenes Spielzeug nehme ich weg und pack es in ne Tasche, sobald ein anderer Hund kommt.
Wir waren mal auf ner Hundewiese, da hat ein 50kg-Boxer den Quietschball in meiner Tasche durch draufdrücken gefunden, und dann hat sich Amber mit dem "geprügelt", und danach haben beide sich einfach nicht mehr angeguckt, haben sich komplett ignoriert.
Kürzlich im Wald sind wir in Richtung eines Ball apportierenden Hundes, etwas größer als Amber (Rottweiler-Mix) gelaufen, ich hab sie laufen lassen, sie hat versucht dem anderen Hund den Ball abzujagen, durfte aber nicht, und dann hat sie das auch akzeptiert und ich nur noch hinterhergerannt.

Was ich damit sagen will, ist, dass sie ihr Spielzeug z.B. mittlerweile ähnlich verteidigt wie neuerdings scheinbar auch N.!

Danke Isis78 für deine PN, ich werde es mal versuchen
Mit Zitat antworten