Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 23.07.2010, 21:33
Benutzerbild von Samtschnauze
Samtschnauze Samtschnauze ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Angst vor hitzeschock

Ja bei dieser Hitze verschieben sich schon die Gassizeiten....dafür hat man um 4 Uhr morgends seine heilige Ruhe überall und so ein Sonnenaufgang hat schon was

Meine Fleur legt sich immer vor den Säulenventilator und läßt sich den Bauch anblasen Feuchte Tücher etc. sind auch sehr sinnvoll. Ich schau, daß schon die Wohnung nicht zu heiß wird....morgends durchlüften, Fenster dann kippen, alle Jalousien runter, auf der Terasse auch die aus Bambus, Ventilator an und erst wieder am Abend öffnen. Und wie gesagt...Spaziergänge nur am ganz frühen Morgen oder sehr spät Abends/Nachts.....ein Lackerl wird nur in 5 min. nach höchsten 20 Schritten erledigt und dann wieder rein.

Bei einem Hitzschlag dem Hund nicht zuviel kühles Wasser anbieten. Nur immer wenige Schlückchen. Man kann auch mit einem getränkten Lappen immer wieder Zunge und Lefzen befeuchten. Hab mal von einem TA den Tipp bekommen, einen Einlauf mit kühlem Wasser zu machen.

Bin da ganz heikel bei der Hitze, da mein 1. BX-Rüde durch sein schwaches Herz/Lunge mit 4 Jahren im Sommer im Garten einfach tot umgekippt ist.