Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 24.07.2010, 13:07
Thilde Thilde ist offline
Ritter / Edle

Standard Neufundländer-Mix (Hündin, 1 1/2 Jahre) im LK Ammerland

hallo,

wir haben eine beschlagnahmte molosser-mix dame in der vermittlung.
dana hat 1,5 jahre in einem dunklen keller gelebt.
sie ist mit rüden, kleinen hunden im umgang sicher. umweltreize die sie nicht kennt werden ..angegriffen....sieht sie... das nicht passiert... bucht sie diese erlebnisse..ab...und kann diese ruhig und ordentlich bestehen.
zur rasse können wir nur vermutungen anstellen..neufundländer-neonapolitano?..jeder sieht in dana was anderes.
sie ist ein schmuseelefant..kinder..alle menschen..einfach nur toll.
tierärzte riecht sie und zeigt deutlich angst...dies führt von einer nicht behandelten ohrenentzündung her...heute ist es noch schwierig ihre ohren zu säubern.
wir suchen standfeste menschen mit hundeerfahrung..ohne Katzen!!! und sicherem gelände. der elefant nimmt leichte zäune nicht wirklich ernst.
ein teich wär das schönste für sie oder ein fester pool.
sie ist nicht anspruchsvoll...großes gelände...kontakt zu ihren menschen..alles gut.
sie in die ihr unbekannte stadt zu vermitteln...? den streß wollen wir ihr nicht antun.

also gesucht werden molossererfahrene..standfeste menschen...die ihre guten seiten schätzen und bereit sind an den defiziten artgerecht zu arbeiten.
gern würd ich fotos einstellen..bin aber ein technisches ungenie...!!!!
ich weiß nicht ob es recht ist die hp zu nennen...ich mach es einfach mal..

www.pflegestellennetz.de dana..zuhause gesucht.

wenn dies nicht erlaubt ist..bitte eben bescheid geben..ich ändere den text sofort.

sie wiegt momentan ca. 56 kilo..ist nicht so groß dafür aber unglaublich kräftig.
sie spielt mit meinen ziegen und schafen und so manches mal denk ich..das..sie..denkt..das sind komische hunde....
gutmütig ist sie.....bescheiden...und sehr liebenswert.
ein hund mit schlechten start..der..einfach..mehr verdient hat!

Geändert von Grazi (27.07.2010 um 10:16 Uhr) Grund: aussagekräftigere Überschrift