Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17 (permalink)  
Alt 25.07.2010, 09:00
Peppi Peppi ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Ein neues Problem bahnt sich an...

Zitat:
Zitat von Mila Beitrag anzeigen
Hab vorhin den Chef meiner HuSchu gefragt, und er meinte, dass Amber scheinbar versucht die Führung zu übernehmen in solchen Momenten, und sich in eine Rolle drängt, die nicht ihre ist. Rudelführer ist nicht sie, sondern ich, deswegen beschütze ich auch alle, und sie braucht nichts in dieser Richtung zu unternehmen.
Also, so wie Du Amber beschreibst, "erscheint es aus der Ferne" eher so, als sähe der Hund sich genötigt, Dinge zu regeln. Nicht weil er will, sondern eher weil er glaubt er muss.

Ich sehe den Grund in der Nervosität. Sie ist mit manchen Situationen etwas überfordert.

Ich würde bei so einem Hund versuchen mehr mir festen Ritualen zu arbeiten, dass der Hund ein Grundgerüst im Alltag hat.

Parallel würde ich Dein Vorhaben bekäftigen und mich mit dem Clickerbuch beschäftigen. Liess es einmql komplett, schlaf drüber und wenn Du verstanden hast, worum es dabei eigentlich geht, kannst Du das Pietralla Buch nahezu wie einen Workshop durcharbeiten. Und dabei geht's nicht nur um die Übungen die Dein Hund erledigt, sondern auch die Bindung zwischen Euch beiden. Achte aber drauf, dass sie nicht zu sehr aufdreht, wenn sie eh schon zur Nervosität neigt.

Ansonsten find ich solltest Du Dich nicht verrückt machen, denn die Eigenarten die Dein Hund zeigt, sind ja nicht wirklich "sooooo schlimm".

Das was Du schreibst klingt doch sonst alles ganz easy.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten