Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15 (permalink)  
Alt 25.07.2010, 11:09
Benutzerbild von AlHambra
AlHambra AlHambra ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Standard AW: EM 2012 - Hundetötungen in der Ukraine

Hm, bei mir klappt das mit dem Link...

Man findet die Kampagne aber auch ganz einfach über die Peta Seite.

Grundsätzlich finde ich Misstrauen zunächst auch ganz gut, habe aber grade bei der Peta bereits mehrfach (!) die Erfahrung gemacht, dass ich Fragen stellte (via email) und umgehend fachlich fundierte, ausgiebige und persönliche Stellungnahmen bekam. Unter anderem wurde mir Videomaterial zu einem Thema zur Verfügung gestellt.
Umgekehrt hatte ich mal nach einem Thema gefragt, das mir selbst unter den Nägeln brennt und wollte wissen, wie die Peta dazu steht bzw ob in der Richtung bereits etwas ungternommen wird. Man teilte mir mit, dass man das Thema selbst auch ganz interessant fände und mich gerne unterstützen werde, Voraussetzung sei aber, dass KONKRETE Beweise vorliegen.

Zur Reptilienhaltung kann ich nur sagen, dass es sicherlich einige wenige Halter gibt, die sich bemühen und auch in der Lage sind, solche Spezialisten wirklich artgerecht zu halten.
Auf der anderen Seite stehen aber ungalubliche viele (soviel zum Begriff Trend) Spinner, die sich Reptilien anschaffen (weil es halt cool ist, eine Schlange zu halten) und unter unglaublichen Bedingungen rumvegetieren lassen. Dass man dem kritisch gegenüber steht, ist doch letztlich nur im Sinne der Tiere.

Was Hundezucht angeht: Die Peta lehnt ja Hundezucht per se ab.
Ist auch nicht meine Meinung, das heisst aber nicht, dass ich deren bemühen um den schutz von ausgebeuteten Zuchthunden nicht gut finde.
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten