Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16 (permalink)  
Alt 25.07.2010, 11:34
Benutzerbild von Guayota
Guayota Guayota ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Standard AW: EM 2012 - Hundetötungen in der Ukraine

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
M.W. war Peta gegen die Aggressionszucht bei Pitbull & Co. und die Weiterzucht, um den Tieren den Tierheimaufenthalt zu ersparen. Rassismus war das m.E. nicht. Peta steht aber der Rassehundezucht nach moderner Interpration sehr kritisch gegenüber. Und auch wenn ich selber Rassehunde habe, finde ich zurecht. Da liegt zu Vieles im Argen.
Peta steht der "Hundeproduktion" allgemein sehr negativ gegenüber, wie sehr viele andere Tierschutzorgas auch. Wenn man sich die Situation in den Tierheimen anschaut auch nicht ganz zu Unrecht, nicht wahr? Darum der Appell zum Tierheimhund/Nothund.

Die "Pitbull-Politik", die von Peta in den US gefahren wurde & wird, gefällt mir auch überhaupt nicht. Dort arbeitet man ja teils ganz gezielt am schlechten Image des Pitbull.
In Deutschland strebt man wohl an, alle "Kampfhunde" durch Zuchtverbote, rassespezifische Gesetze und Kastrationspflicht "auslöschen" zu wollen, um sie vor Tierheimen und Missbrauch zu schützen...naja, sind es weniger, leiden weniger - sind sie weg, leidet keiner mehr. Ohne Wertung meinerseits. Klick.

Dass Peta USA die Euthanasie befürwortet ist ja kein Geheimnis. Leider gibt es kein Patentrezept, wie man in den USA der Überpopulation Herr werden soll...6-8 Millionen Haustiere (Hunde&Katzen) kommen dort Jahr für Jahr in die Tierheime. 3-4 Millionen werden nach Schätzungen (HSUS 2009) jährlich von Tierheimen vermittelt. Ich glaube es gibt schon Staaten mit Kastrationspflicht, in den Welpenverträgen von vielen US-Züchtern ist das auch schon Gang und Gebe ("Pet-Quality"). Nutzt scheinbar alles nichts bzw. nicht viel. Und die Puppy-Mills setzen Millionen um - warum wird hier nicht endlich von Seiten der Regierung ein Hebel angesetzt? $$$

Trotz manchen Denkansätzen, die ich bei Peta in Sachen "Hund" teils nicht, teils nicht direkt nachvollziehen kann, trotzdem sie uns vor Jahren einmal ganz schwer enttäuscht haben, als wir um Hilfe/Unterstützung baten, bin ich doch froh, dass es sie gibt. Und zwar darum:

http://www.peta.de/web/petas_geschichte.175.html

Ich werde diese Email jedenfalls abschicken und bei mir funktioniert auch der Link - an der Glaubwürdigkeit zweifel ich nicht.
Ich kann aber auch andere Meinungen nachvollziehen.
Finanziell unterstützen werde ich Peta nicht.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten