Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17 (permalink)  
Alt 27.07.2010, 19:58
Benutzerbild von Mila
Mila Mila ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: An alle Zweithundbesitzer!

Ich gebe Amber oft mit Absicht irgendwas, was ihr wichtig ist, z.B. so ne gefüllte Kaurolle oder ein Stück Straußensehne, damit sie meinem Gasthund auch mal Grenzen aufzeigt, was sie sonst nicht macht. Spielen und raufen enden immer damit, dass entweder ich den Gasthund in die Box sperre, oder der selber da rein geht, weil er völlig fertig ist und wirklich nicht mehr kann. Amber würde auch 8 Stunden spielen, glaub ich. Nur als es so 30-35 Grad draußen waren, da war schneller Schluss und beide lagen sogar mal zusammen auf dem Teppich, aber sonst... legt der Gasthund sich hin, springt Amber auf und nervt ihn, bis er irgendwas macht. Zusammen liegen und schlafen gibt's überhaupt nicht bei denen...

Ist Amber aber was wichtig, und geht der Gasthund in die Richtung bzw. leckt / knabbert dran rum, hält sie kurz inne, alles steht scheinbar still, und weicht er nicht zurück knurrt sie leise aber bestimmt, zieht die Lefzen hoch, und der Gasthund weicht sofort zurück und legt sich hin, und wartet, bis er Krümel naschen darf, oder bis sie ihn doch mal knabbern lässt. Finde ich sehr faszinierend, wie schlicht und einfach die kommunizieren in dieser Situation. Und es wirkt sofort