Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 06.12.2005, 23:42
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard Neuerung bei der Anmeldung!

Hallo!

Bislang wurde jeder, der sich hier neu im Forum angemeldet hat, sofort freigeschaltet! Dies habe ich bislang als gut empfunden. Leider wurde dies heute erstmalig ausgenutzt, indem sich eine Person (mit verschiedenen email-Adresse) über 20 Mal nacheinander angemeldet hat. Solch ein Vorgehen möchte ich auf jeden Fall verhindern. Somit kann nun leider ein neuer Teilnehmer nicht mehr sofort freigeschaltet werden, sondern muss auf eine Freischaltung von mir warten. Tut mir leid, aber leider gibt es offensichtlich auch in diesem Bereich schwarze Schafe...

Solche Themen sind oft Diskussionsbereiche, da sich Foren leider recht gut ausnutzen lassen. Ebenso ist es ja auch damit, dass dies ein offenes Forum ist. Oft wurde dieser Punkt diskutiert. Ich halte jedoch weiterhin ein offenes Forum für sinnvoller. Ich möchte hier keine Anmeldungen haben, nur damit jemand "mitlesen" kann... Jeder kann lesen (ausser im geschlossenen Bereich, den wir ja mittlerweile auch haben) und braucht sich dann nur bei wirklichem Bedarf anzumelden.