Zitat:
Zitat von Peppi
Die "Brücke" sind die Pizzahunde! Das wo Du mal äussertest, dass man da keine Lehren ableiten kann.
Und genau da lagst Du falsch.
|
Jetzt lenkst du ab! Ich wollte nichts von einer Brücke wissen, sondern vom Ufer. "Wölfisch".
Willst du nicht die Fragen in meinem letzten Beitrag auch durchnummerieren und im Zusammenhang "Wolfsforschung" beantworten?
Bitte?
Nochmal - zu den Pizza-Hunden. Ich glaube mich erinnern zu können gesagt zu haben, dass die Beobachtungen in diesem, zugegebenermassen riesigen Gehege für mich persönlich keine besonders aussagekräftigen Rückschlüsse auf ferale Hunde zulassen. Weil die Ressource "Futter" frei vorhanden ist und weil das ein abgeschlossenes Territorium ist, dort im Naturpark San Rossore.
Und weit und breit keine "Menschensiedlung".
Meiner Meinung nach verbringen wilde Hunde, wie man sie gerne an den offen zugänglichen Müllkippen von Grossstädten findet, falls vorhanden, seit 1000en von Jahren, seit Beginn der Annäherung, einen überwältigend grossen Teil ihres Lebens mit der Futtersuche und -sicherung, was sich auf ihren gesamten "Lebensstil" und auf ihr Verhaltensrepertoire, Fortpflanzung usw. auswirkt.
Mal was ganz anderes.
Weisst du etwas über die Tests zur "Grundcharakterbestimmung" von verwilderten Haushunden vgl. Wolf vgl. Haushund von Bloch?