Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 28.07.2010, 19:55
Benutzerbild von Aimee
Aimee Aimee ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.07.2010
Ort: SH
Beiträge: 1.042
Standard AW: Fragen rund um die Erziehung eines Welpen

1. wir haben mit sitz, platz, hier, bleib und warte mit 15 wochen angefangen (als wir die kleine bekommen haben) achja ganz wichtig NEIN...
3. spielen lassen haben wir sie viel im Rudel bei uns im Stall. immer im Blick, meiner Meinung merkst Du das wenn es zu viel wird...Und täglich mit uns ca 1 Std bzw auchmal ne halbe...
4. Alleine lassen trägt bei uns eigentlich nicht zur sache da immer jemand da ist... Gerade die Welpen zeitt ist meiner meinung nach wichtig, also würde ich einen Welpen nicht großartig alleine lassen, aber ruihg schon mal üben (10min alleine lassen und vor der tür warten, dann wieder rein kommen und wenn alles gut geklappt hat belohnen und nicht zuviel freude zeigen, da es ja nichts aufregendes sein soll und ganz normal ist, dass man später mal alleine ist; jedoch nie bestrafen wenn was ist! Könnte schnell negativ mit dem alleine sein verbunden werden)...
5. bei uns gab es nie haue oder so (zu dolles beißen oder ähnliches wurde mit einem zwicken oder einem leichtn klaps, darf nicht wehtun geahndet), wenn wurde sie zur seite genommen, es ihr gezeigt und gefragt was das ist oder soll... aufstampfen hat bei uns gut geklappt, in verbindung mit dem Befehl HIER... Krach machen kann schnell angst und unsicherheit verursachen...
6. nicht das herchen bestimmt den langen spaziergang, der welpe geht kurz mal alles verrichten. und im garten unter aufsicht ruhig auf reisen lassen und neues kennen lernen lassen
7. ist bei uns nicht all zu viel gewesen (das Körpchen, spielzeug, die wände in einem zimmer, eine telefonkabel und ein cd ständer)... Immer im augebehalten und "NEIN"
8. ins körpchen, kuscheltier, befhel "bleib" und in direkter nähe sein hat bei uns super funktioniert...
Hoffe das hilt einwenig Steffi
__________________

Ich sprech mit ihm, wenn ich einsam bin, und ich weiß genau, er versteht mich. Wenn er mich aufmerksam anschaut und sanft meine Hände leckt: An meinem besten Anzug reibt er seine Schnauze- aber ich sag keinen Ton: Weiß Gott! Ich kann mir neue Kleidung kaufen, aber keinen Freund wie ihn!
(W. Daayton Wedegefarth)
Mit Zitat antworten