AW: 7 American Bulldog Welpen 5 Wochen alt
@all
Nein, es gibt leider noch keine konkreten Neuigkeiten.
Hoffen, bangen und weiterhin Daumen drücken ist natürlich erwünscht und kann ja auch nicht schaden.
@pdp
Ich kann deinen Frust verstehen. Leider ist es in vielen Bereichen so, dass „nur noch“ die extrem emotional besetzten Themen überhaupt Beachtung finden und ein wenig (und auch nur sehr kurzfristig) aufrütteln. Wer z.B. berichtet heute noch über Haiti? Alles andere geht einfach unter in der Reiz- und Informationsüberflutung.
Da ist sicherlich die Tierschutzkultur keine Ausnahme.
Dass nun genau diese Welpen so eine Beachtung finden und viele andere sang- und klanglos getötet werden, finde ich genauso grausam wie du und viele andere. Wenn aber nun genau diese Welpen dazu beitragen können, dass andere eben auch gerettet werden, finde ich das wiederum sehr gut.
Deiner Hoffnungslosigkeit möchte ich mich allerdings nicht anschließen und auch meine Vorstellung, dass hier Leute mit den gleichen Zielen vertreten sind, werde ich weiterhin aufrecht erhalten. Vielleicht habe ich auch einfach nur andere Erfahrungen gemacht als du. Wobei du ja sicherlich auch nicht ganz die Hoffnung verloren haben kannst, sonst kämen ja keine solchen Reaktionen von dir ;-)
|