Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19 (permalink)  
Alt 30.07.2010, 21:34
Benutzerbild von Mila
Mila Mila ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Hundetoilette Green Dog (bei Galileo gesehen)

Sperr den doch für 30min. in so ne Transportbox... musste natürlich vorher langsam üben, nicht Welpe in die Box, Tür zu und weggehen, also nicht die Holzkammermethode
Aber meine Hündin war anfangs ängstlich was das allein bleiben angeht, dann kam sie ne zeitlang in die (positiv verknüpfte) Box, und es wurde schnell besser. Haben sie mit ner Digicam "überwacht", anfangs hat sie noch gebellt in der Box, paar Tage später drin geschlafen und erst wieder geguckt wenn die Wohnungstür aufging.
Und ich vermute, dass dein Welpe in die Wohnung macht, weil er Angst hat!
Und wenn ein Hund Angst hat, geht er auch nicht auf ein Stück Rasen in der Wohnung, sondern macht da, wo er gerade sitzt und sich fürchtet. Der Teppich ist wahrscheinlich im Wohnzimmer oder irgendwo, wo ihr euch viel aufhaltet, vllt. sucht er dort nach euch, da riecht es ja auch nach euch, und schwupps, landet auch der Haufen auf dem Teppich.

Überhaupt finde ich dieses Rasenklo total unhygienisch. Hebt man dann da die Haufen auf?! Und wenn was im Rasen hängenbleibt, riecht es in der ganzen Wohnung danach, genauso wie mit dem Urin?! Nee, find ich echt nicht lecker.

Amber macht auch alles am liebsten auf Gras, aber wenn es dringend ist und nix Grünes in Sicht, verrichtet sie ihr Geschäft auch mal auf Teer oder Beton. Finde ich aber auch gesünder, als wenn Hunde das u.U. stundenlang anhalten...