Thema: Broholmer
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25 (permalink)  
Alt 31.07.2010, 14:31
Benutzerbild von BÖR
BÖR BÖR ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Broholmer

Ja klar, das mit den schwarzen Broholmern sehe ich auch so.
Allerdings ist mir aufgefallen, daß es es bei den Broholmern sehr viele gleiche Namen gibt und ich weiß nicht, ob es immer der gleiche Vidar oder Gunnar oder Odin ist.Ich habe mir nicht die Mühe gemacht die Registriernummern zu vergleichen. Allerdings ist mir aufgefallen, daß Bör´s Urgroßvater mütterlicherseits und väterlicherseits der gleiche ist.
Im Grunde genommen ist mir egal ob Züchter oder Vermehrer, hauptsache ist eine verantwortungbewußte Zucht und ich glaube da sind wir einer Meinung.
Ich kenne mich mit Genetik nicht sonderlich gut aus und habe in meiner Familie erfahren müssen, daß genetische Gesetze von der Natur auch gewaltig ausgehebelt werden können. Ich denke, daß Du Dich viel mehr damit beschäftigt hast.
Ich weiß nur von einem Vermehrer, den HD oder ED Auswertungen nicht interessieren.
Wenn man es genau nimmt, dürfte man keinen Rassehund mehr nehmen und bei den Mischlingen weiß man ja auch nicht was rum kommt. Also gibt es bald keine Hunde mehr, wenn man alles richtig machen will???

Ich habe für mich die Entscheidung getroffen. Bei so einem aggressiv dominanten Gendefekt, wie den der mein Herz betrifft, keine Kinder.
Also bin ich die letzte unserer Familie.

Andrea