Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56 (permalink)  
Alt 02.08.2010, 07:44
Benutzerbild von Samtschnauze
Samtschnauze Samtschnauze ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Futtersorte für Bulldog gesucht!

Zitat:
Zitat von sina Beitrag anzeigen
Ich habe auch schon mit Dr. Schrader über das Futter gesprochen und er meinte das beste Futter sei das was ich selber esse!

Mich schreckt nur die Angst das meine Hunde nicht alle wichtigen Inhaltsstoffe bekommen.

Ganz ehrlich, die ganzen Zusatzstoffe, Calcium, Phos. Vitam. usw. auszurechnen ist mir zu nervig.

So mische ich TF, Barf und Reste.

Nur beim Welpen mag ich nicht auf TF verzichten denn soll alles drinnen sein.
Eigendlich kann ich den Text nur unterschreiben Was vielmehr schockiert, daß TA - weil sie ja da ganz toll mitverdienen - diesen Wahnsinn mitmachen. Ja es mag viel drin sein - eben zuviel! Gerade bei Welpen/Junghunde, aber ja auch bei den Adulten.
Ich denke und mache es auch inzwischen so bei der Fütterung, einfach nach Bauchgefühl....abwechselnd von Allem ein bischen. Fleisch als Hauptanteil und der Rest nach Saison und wie ich es zur Hand habe. Seit ich so füttere hat vorallem mein Allergiker keine Probleme mehr und meine Fleur hat ein komplett anderes Fell bekommen.
Sicher kann man aus allem eine Wissenschaft machen bzw. hat die Gehirnwäsche der TÄ/Futtermittelindustrie schon sehr gut gegriffen