Thema: Broholmer
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26 (permalink)  
Alt 02.08.2010, 11:38
Thilde Thilde ist offline
Ritter / Edle

Standard AW: Broholmer

hallo,

wenn ich mir einen hund kaufe..mit papieren..ohne ist mir auch recht..wenn die aufzucht
einbandfrei ist..kann ich...als..besitzer entscheiden..ob..ich..einem..sogenannten zuchtverband beitrete oder eben auch nicht.
linienzucht bedeutet.....inzucht.....nette worte für abartiges handeln.

unter verband wird u.a. gezüchtet..mit c hüfte..zahnfehlern..dies liegt im auge des betrachters..ob..dies..wichtig ist..muß jeder selber entscheiden. und noch einigen anderen krankheiten.

bei einer c hüfte der mutterhündin hört bei mir...pardon..der spass auf!!!
die dänen bestimmen die rüden.....füge....dich..oder..laß..es sein..
qualitätssicherung..was..ist das?
ein bischen hd..gibt es meines wissens nicht....ein wenig schwanger auch nicht....!

haltungsbedingungen der hunde..wird nicht hinterfragt....
übergewicht..?? was ist das..??
usw..usw.... es wäre einfach eine/einen genetiker zu beauftragen..leiten und führen!
zuzulassen....
hat der zuchtverband..meines..wissens..nicht..nötig...sin d alles leien..

unabhändig davon das der vorstand ständig nicht in der lage ist entscheidungen zu treffen..weil..er..entweder..wechselt..nicht handlungsfähig ist..oder ..wir..uns..selbstverständlich..nur..im..sinne..d er..tiere..STREITEN.

na..da..machen papiere...verband..freude!!!!

ich kenne alleine 4 broholmer besitzer mit hunden die ordnungsgemäße papiere besitzen..
die gar nichts machen!..keinem verband angehören..auch dem vdh sehr kritisch gegenüber stehen..und einfach nur..spaß..an ihren hunden haben.

also..fazit..auch..unter..verband..gibt es ..linienzucht..und schweinereien..die letztendlich..der..hund..seine besitzer..zu zahlen haben!!!

man..nehmt..mal..die..rosarote..brille..von..der.. nase.

und nicht immer nachquatschen...selber sachkundig machen..und dann reden!!!

sorry..kann das alles nicht mehr hören..betrifft aber auch andere rassen..eigentlich jede...