Thema: Broholmer
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30 (permalink)  
Alt 02.08.2010, 13:48
Thilde Thilde ist offline
Ritter / Edle

Standard AW: Broholmer

papier erhälst du wenn du einen hund mit papieren fci gekauft hast.
was du dann damit machst..ist sache des besitzers.

fci ist übergeordnet..international.
versteh deine frage nicht wirklich.
mit fci papieren kannst du in jeden verband gehen.
manche ..rasseverbände..machen dann noch eine anerkennung..sollte aber kein muß sein.
schließlich züchtet das vdh unter fci bestimmungen.....

wo steht..das..ich..das..eine..oder..das..andere..bef ürworte?

ich habe dargestellt.

einseitige berichtserstattung..kann ich allerdings auch nicht für gut halten.

und runterkommen brauch ich auch nicht..bin sehr geerdet.

wenn dein hund eine c hüfte hat..solltest nicht du bestimmen können ob du den hund zur zucht zulassen würdest..dann wärst du in meinen augen nichts mehr als vermehrer..sondern der zuständige zuchtverband hat dies nicht zuzulassen!!! und der logische menschenverstand. dies ist meine meinung..da..ich dies ..nicht..vertreten sehe..gehöre ich auch keinem zuchtverband an. so einfach ist das.....

wann ich züchte..mit wem ich züchte..oder auch nicht züchte..ist allein ..meine entscheidung.

wer sagt denn das unter vdh alles gut ist??? Qualtitätssicherung? seh ich nicht.....nicht für die gesundheit der hunde..linienzucht..ist inzucht!
u.a...es gibt ja noch ganz andere schweinereien die offiziell/inoffiziell auch unter vdh betrieben werden.

unter vdh bedingungen gewährleistung auf einen gesunden hund..ist schön zu glauben..die wahrheit sieht anders aus.
unter vdh bedingungen gewährleistung auf einen sozialisierten hund ist schön zu glauben..die wahrheit sieht anders aus.
ab und zu treffen wir menschen die wirklich an einen verantwortungsvollen züchter geraten sind..mit gutem..hund....ab..und..zu.
was sicherlich auch in der verantwortung der einzelnen rassevereine liegt die unter dem vdh arbeiten..man schaue sich allein die zuständigkeiten für den rr an.

andere rassehundverbände lassen auch zu wünschen übrig.

es gibt aber auch sehr ordentliche profile..aus der ....sogenannten desidenz...
wo ich nur feststellen kann..ordentliche züchter..gesunde hunde..klare anforderungen an die gesundheit der tiere und deren aufzuchtsbedingungen.