Danke Knubbel, dass du wieder auf das ursprüngliche thema zurückgekommen bist.... ich hab mich da jetzt völlig zurückgehalten, weil ich ja einen Hund aus einer völlig inoffiziellen zucht habe.... "schäm". Nein, tu ich nicht, ich steh zu meinem Hund ohne Abstammung! Und ich liebe ihn. Ja, mir kam es auch in dem alter schon fast komisch vor, dass er soooo brav ist. Alle anderen in der huschu haben voll angefangen zu flegeln, bloß meiner nicht. man gewöhnt sich dran! ich hab aber jetzt email kontakt mit einer ganz lieben broholmerbesitzerin, die einen brohi hat mit Papier und allem pi pa po. Der ist ganz ähnlich von der art, wei pumba. Aber er ist jetzt 3 und bei dem ging´s mit 2,5 Jahren los, dass er zu testen anfing. Pumba ist jetzt 20 monate alt und noch immer extrem brav und gehorsam. Ein bisschen schonfrist hab ich also noch!
Seit gestern steigt er allein ins auto!!!!!! Ich bin so stolz auf ihn! In letzter zeit war das schon ein wenig anstrengend, ein 55kg riesenbaby ins auto zu heben. ... aber ich wusste, es wird irgendwann! Juhu!
Das buddeln ist nicht so seine leidenschaft, eher das herumtragen und dann das vernichten von stofftieren und bällen!
Ist dein bör eigentlich schon wachsam?
Pumba findet jeden toll, der ins haus kommt! Manchmal bewegt er nicht mal die ohren, wenn jemand kommt. Auch das hat sich bei unserer mailbekanntschaft mit 2,5 von einem auf den anderen tag geändert.
Liebe Grüße Christina