AW: Kastration/Sterilisation
das thema kastration ( sterie is für mich völlig unsinnig bei nen hund ) is ja seeehr umstritten , aber ich bin eine von den jenigen ,die ihre hunde auch kastrieren lässt, wenn nicht gezüchtet wird.
unser erster rüde musste kastriert werden ,weil er in der huschu von einem anderen rüden in die hoden gebissen wurde.
unsere sweet mussten wir auch kastrieren lassen ,weil sie nach der ersten hitze eine ganz böse gb-vereiterung bekam.
bei unserem paulchen ,dachten wir ...sie bekommt die pille, als wir sie abgesetzt haben bekam sie auch eine gb.vereiterung (notausräumung)
amboss is ( war) ja ein deckrüde und er is denk ich auch mal eine ausnahme...denn mit fast 7,5 jahren wollen wir ihn nun echt nicht mehr kastrieren lassen.
unsere piggymaus wird am samstag 1jahr un d war auch schon einmal läufig und fest steht ,sie wird im sept. kastriert.
es wird (würde) bei uns auch jeder weitere hund egal ob rüde oder hündin kastriert werden, denn in der stadt isses nicht gerade toll mit ner läufigen hündin durch de straßen zu gehen (nur ein grund) , mit einem rüden der verrückt is nach ner läufigen hündin isses auch nicht viel angenehmer...weder für mensch noch für hund.
die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
|