Zitat:
Zitat von Mickey48
In Ländern mit furchtbarer Hundeüberpopulation wie der USA oder Südeuropa finde ich eine Katration/sterilisieren des Haustieres ohne gesundheitlichen Grund in Ordnung.
Aber das "Schnipp Schnapp Eier ab!" machen zu lassen, damit das Tier "ruhiger" wird (Was definitiv NICHT funktiomiert!) finde ich bescheuert!
Hier habe ich auch zwei "Werbefilme" für Kastras bei Hunden und Katzen aus der USA.
(Das Lachen des kastrierten Tieres finde ich gruselig: "HIHIHIHIHI!!!" )
Hier die Hunde
http://www.petfinder.com/videos/petf...-your-dog.html
Und Hier die Katzen
http://www.petfinder.com/videos/petf...uter-cats.html
|
Danke, entspricht total meiner Meinung.
Die Hoden sind nicht nur da um abgeschnitten zu werden damit der Hund ruhiger wird, sondern sie sind superwichtig für viele andere Sachen im Köper, Stichwort Knochenwachstum, HD, Kreuzbandrisse, Osteosarkome...
Ich würde mir ehlich gesagt mal einen anderen Trainer suchen der nicht so auf der Kastrationsmasche rumreitet, wenn du einen findest der Molossererfahren ist, wäre es gut, die sind ja doch etwas anderes als Andere.
Sicherlich gibt es Gründe um einen Hund kastrieren zu lassen, ich würde vorher aber immer erst mal den Chip ausprobieren ob so etwas überhaupt was bei diesem Problem bringt.
Es kann nämlich auch einfach am Charakter des Hundes oder der Erziehung liegen. Dann bringt dir Eier abschneiden genauso viel als wenn du ihm die Ohren abschneiden würdest weil er nicht hört.