Einzelnen Beitrag anzeigen
  #89 (permalink)  
Alt 05.08.2010, 07:54
Benutzerbild von Tyson2009
Tyson2009 Tyson2009 ist offline
Bullmastiffsüchtige

Standard AW: Kastration/Sterilisation

jep,ich werd s auch zu 100% nicht machen.Hab gestern noch 2 Frauen beim Spaziergang getroffen und mich mit denen darüber unterhalten und die meinten auch,die Tarinerin scheint bei jedem der auf den Platz kommt erstmal zu sagen:Schnipp schnapp Eier ab!
Und sie meinte auch:Tyson wirkt eher unsicher,auch wegen des Schwanz einziehens.Vielleicht muss ich ihm noch mehr Sicherheit geben.Nur mach ich schon alles,was man bei einem unsicheren Hund machen sollte.Ich weiss auch nicht wieso er so ist.Er hatte immer Angst vor Hunden die er nicht kannte.Gestern waren dort ja auch 3 Hunde und erstmal wurde halt Schwanz eingezogen und hingesetzt.Nach 2 Min hat er sich dann erstmal mit sich selbst beschäftigt und dann getobt wie blöd.
hab gestern dann noch in meinem buch gelesen,das eine Kastra bei einem unsicheren Hund das gegenteil bewirken kann.Sprich er fühlt sich noch unsicherer,wegen der hormone und wird dann viell auch noch eher von anderen Rüden gemobbt.Also ich mach es nicht!
Was kann ich denn noch alles tun,damit er ein selbstbwußter Hund wird?
Ich hab 2 mal zu hören bekommen,er wäre dominant,was ich zu 100% nicht glaube.Ich bin mir sicher,er ist unsicher und handelt eher danach.