Zitat:
Zitat von Scotti
So sind leider viele Hundeschulen.
Such dir einen kompetenten, gewaltfreien, molossererfahrenen Trainer der nicht gleich in den ersten 2 Sätzen das Wort Dominanz erwähnt und lass dich von dem beraten.
Vielleicht ist erstmal eine Einzelstunde angebracht.
|
Das Problem ist ich wohne am ***** der welt.Hier gibt es nur 2 Hundeschulen und die andere arbeitet mit Stromhalsband-unsere damalige Nachbarin hat nen Am Staff und der trägt es immer.
Ich hab selber auch kein Auto,nur am We und deswegen muss ich die Hundeschule zu Fuß erreichen.
Nun waren wir gerade zur Schule und was ist jetzt?Jetzt guckt er nicht nur alleine laufende Männer auf abgelegenen Wegen so an,nein nun auch noch alle Kinder die dort auf dem weg zur schule waren.Ein Mädchen kam uns entgegen,er guckte schon wieder so,ich ihn versucht abzulenken,versucht er das Mädchen an zu springen!!!!!!Ich hatte ihn natürlich an der Leine,aber er hing stehend in der Luft!!!OMG!!!!Was ist denn bloß los mit ihm!Ich hab jetzt natürlich die Angst,was wenn er jetzt alles und jeden anpöbelt und ich nur noch mit so einer Erwartungsangst losziehe??)-:
Dann kam ein Fahrradfahrer von hinten mit Hund,den ich natürlich nicht sah und erst bemerkte,als der andere Hund bellte.Tyson fing natürlich an zu bellen.Ich hab ihm Sitz befohlen,der dreht er seinen Kopf zu mir und bellt mich an!!!Ich glaube,der spinnt im Moment))-:
Meine Angst ist,das er meine Angst(die ich ja bekommen,wenn es schlimmer wird) halt spürt)-: Und ich dann Probleme bekomme,weil ich selber nur 57kg wiege und ihn nicht mehr halten kann)-:
Ich übe und übe und habe das Gefühl,es wird schlimmer)-:
kommt sein Verhalten jetzt von der Pupertät?Es hat ja auch erst angefangen,als er 8 Monate wurde und alles draußen markiert hat.
Ich weiss,hier ihr seid zum größten Teil auch nur Laien,aber ich bin im Moment etwas verzweifelt)-: