Einzelnen Beitrag anzeigen
  #88 (permalink)  
Alt 05.08.2010, 16:04
Benutzerbild von Mila
Mila Mila ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Fragen rund um die Erziehung eines Welpen

Zitat:
Zitat von Aimee Beitrag anzeigen
Begriff Hardcoreklicker ist bezogen auf Leute die es Zwanghaft und ausschließlich anwenden wollen, egal ob darauf reagiert wird oder nicht (in der Gegend die besten Beispiele dafür).
Mein kleiner Dickkopf ist leider so das sie einen auch gerne mal ignoriert und dann wieder super toll hören kann...
Ich fange gerade an mit dem Clickern, bin selbst noch etwas unbeholfen, und mein Hund guckt mich immer nur doof an wenn ich abwarte, dass sie was macht, und sie drauf wartet, dass ich was sage. Sieht sicher lustig aus, wie wir da so sitzen
Vorhin hab ich sie ein Leckerchen unter einer Pappkiste suchen lassen, und für jeden Schritt in die richtige Richtung geclickert... hätte sie aber glaub ich auch so gemacht, ohne Clicker. NUR zu clickern kann ich mir aber nicht vorstellen, weil ein bisschen reden muss ich schon auch
Ich werde den Clicker am Samstag aber mal mit in die Hundeschule nehmen, dann muss ich da nicht immer so viel reden, sondern nur drücken und Fleischwurst ins Maul schieben. Werde das also eher für Tricks und Feinheiten verwenden, und sonst vorgehen wie immer... außer mein Hund wird noch total toll beim clickern und ich finde auch wahnsinnig großen Gefallen daran! Wie gesagt, heute ist erst der zweite Clicker-Übungstag