Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18 (permalink)  
Alt 06.08.2010, 06:54
Benutzerbild von Samtschnauze
Samtschnauze Samtschnauze ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Austria
Beiträge: 1.021
Standard AW: Umstellung TroFu - BARF

Um die Frage zu beantworten....ich hab von heut auf morgen umgestellt. Ging bei uns auch nicht anders...Trofu (egal welches) wird 8 Std. unverdaut retourgekotzt

Betreffend Zahnstein:
da spielt auch die individuelle Speichelzusammensetzung des Hundes eine Rolle. Mein Dicker ist sehr anfällig für Zahnstein, die Bonsai hat garnix....bei gleicher Fütterung.
Mein Dicker hatte schon soviel Zahnstein, daß ich über eine Entfernung nachdenken mußte, was mir aufgrund der Narkose (und BXe sind da sehr empfindlich) große Sorgen gemacht hat.
Wegbekommen haben wir es mit getrockneter Rinderkopfhaut....eines der härtesten Kaufreuden des Hundes.

Pflegehunde:
Wenn Du die Suchfunktion nach KIKI bemühst, wirst Du eine fast verhungerte BX-Hündin finden, welche bei mir aufgepäppelt wurde. Auch sie bekam vom 1. Tag Rohfütterung. Die Hunde lieben es
Es kann nur vorkommen, daß mangelhaft ernährte Hunde dann einen extremen Haarwechsel vornehmen - nicht schrecken lassen.

Richtige Knochen füttere ich selten (meine sind Schlinger), aber Hühnerhälse oder -rücken werden gerne mit 2 Happen runtergeschlungen.

Für die Kalziumversorgung kann man auch Eierschalen (gibts auch in Pulverform, oder man nimmt die Schalen, welche beim Kochen übrigbleiben - auswaschen - trocknen und drunterbröseln) unters Futter mischen.
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten