Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21 (permalink)  
Alt 08.12.2005, 14:34
Benutzerbild von Meike
Meike Meike ist offline
Herzog / Herzogin

Standard

Auch wenn du mich evtl. nicht mehr magst

Aber ein zurückweichender, Schwanzeinziehender Hund ist nicht mutig, das ist ein Angstbeißer...
Unsere Rassen sind sich ja in ihren Aufgaben sehr ähnlich, ein solches Verhalten ist aber absolut nicht gewünscht. Auch BBs sind misstrauisch, reagieren aber nicht mit Angstbeißen.

Ein selbstsicherer Hund bleibt stehen, schaut sich die Situation an und handelt im Ernstfall. Ich kann jeden in die Wohnung lassen, nur sollten die Leute die ihn nicht kennen ihn nich anfassen. Dazu braucht er Zeit. Zurückweichen tut er nicht.

Bei den Filas scheint es anders zu sein, ich hab auch schon genug BBs gesehen die zurückweichen oder dieses ängstliche Verhalten zeigen aber das ist nicht das Zuchtziel eines BBs. Das ist aufgeschlossen, selbssicher und im Ernstfall gehen die Hudne nach vorne und nicht nach hinten. Auch wird der Schwanz nicht eingezogen, sie tragen ihn hoch und selbstbewusst.

Junge Molosser neigen aber in der Pupertät zu Angstphasen in denen sie unsicher sind, ganz klar. Aber dann würd ich den Hund nicht so wie in den Videos testen lassen, dazu wär mir mein Hund zu schade. Sowas sieht man auch leider bei schlechtem Schutzdienst (na dann soll der Hund mal zeigen was er kann...).

Also, nix für ungut, ich bin froh das du offen über deine Rasse redest und die Hunde nicht wie viele andere als Kuscheltiere oder Sofarutscher angepriesen werden

Viele Grüße
Meike
Bull Design