Zitat:
Zitat von Isador
Also ich habe ja auch nach der Video-Funktion gefragt und mir wurde abgeraten, denn erstens ist so eine Kamera ziemlich schwer und wenn man mal ein längeres Video drehen möchte, die dann zu halten, wäre auf Dauer sehr anstrengend. Dann gibt es kleine kompakte Digi-Cams mit super Videoquali und sie ist praktisch und man kann sie überall mit hinnehmen.
|
Wenn man öfters längere Videos drehen möchte, sollte man sich dafür auch einen Camcorder kaufen. Mit dem hat man für den Videodreh auch die passendere Ausstattung.
Wenn es aber darum geht, vielleicht mal hin und wieder eine kurze Videosequenz zu drehen, dann kann man auch auf eine Digitalkamera mit Videofunktion zurück greifen.
Wer viel in Bewegung fotografiert, was ja bei unseren Hunden schon ausreicht, kommt nur schwer um eine Spiegelreflex herum. Die kompakten sind in den Bereichen den Spiegelreflex einfach unterlegen. Ich selbst habe auch neben meiner Spiegelreflex noch eine Kompakte, da man die schnell mal in der Hosentasche mitnehmen kann. Bei einer Spiegelreflex ist das dann schon schwerer. Und wenn man dann noch verschiedene Objektive dafür hat, dann kommt man auch schnell nicht mehr um eine Tasche für die Kamera herum.
Im übrigen gibt es aber auch Stative. Sind natürlich für Filmaufnahmen sehr hilfreich, vor allem wenn man selbst am gleichen Standord stehen bleibt. Aber auch in der Fotografie sind Stative sehr gute Hilfsmittel.