Zitat:
Zitat von Daniiie
ok. aber wenn deine hunde das gleiche bei dir machen würden, glaub mir, das würd genauso an dein ego gehn...
|
...ja, Ego hin Ego her, aber ich fände das auch nicht in Ordnung. Ganz am Anfang hat Amber mich mal angebellt, also in die Augen geguckt und gebellt. Da hatte ich noch nicht allzu viel Ahnung von Hundeerziehung, war aber auch alarmiert, weil ich das einfach ******* fand. Habs ihr dann verboten und sie aufs Körbchen geschickt und nach paar Minuten wieder freigegeben, als sie eh schon halb eingeschlafen war.
Aber wie gesagt, ich finde knurren und Zähnefletschen gegenüber anderen und vor allem gegenüber DIR auch nicht in Ordnung. Irgendwann bekommt er vielleicht mal woanders ein Schweineohr, oder irgendwo draußen, und dann gibt es seinen Platz / Körbchen nicht, und was ist dann?!
Kannst es ja mal mit dem Aufbrechen des Musters probieren, wenn du magst. Oder erstmal was anderes zum kauen geben statt Schweineohr, und wenn er sich bei anderen Kau-Artikeln vernünftig verhält, sich das also wegnehmen lässt, lob ihn, und gibs ihm wieder, oder lob ihn, und gib ihm DANN ein Schweineohr, dass du schon in der Tasche hattest, also ganz fix muss das gehen. Und damit kannst du ihn ja dann erstmal allein lassen, wenn du die Wohnung verlässt