AW: Broholmer
Wir fahren nicht nach Broholm bzw. Gudme. Wir hatten es geplant, wenn dann aber kurzfristig, und wg. der dän. Rasseliste fahren wir definitiv nicht!!!
Ich stehe zu meinem Wort.
Ich kann zu Bör´s Verhalten nichts sagen, da er sich, weil er gut sozialisiert ist, so verhält wie man es von einem jungen Hund erwartet. Er steckt eher zurück, als daß er drauf geht. Mit Kindern und alten Menschen, die etwas wackelig auf den Beinen sind, ist er sehr vorsichtig, während er bei guten Freunden, die er sehr mag, schon auch sehr stürmisch sein kann. Er hat GsD noch keine schlechten Erfahrungen gemacht und spielt mit gleichaltrigen und älteren Rüden, manchmal auch ziemlich heftig. Allerdings, wenn es zu bunt wird läßt er sich zur Ordnung rufen, vom Rüden oder von mir.
Ich habe auch schon von Broholmern gehört, die nur noch bei Nacht und Nebel allein spazieren geführt werden können. Wer dafür allerdings verantwortlich ist?
Ich glaube es ist eher der HH.
Wir haben hier auch so einige HH, die meinen, daß der Hund erst erzogen werden muß und dann mit Artgenossen spielen darf. Und das sind dann die Leinenpöbler um die ich einen großen Bogen mache, weil Bör erst mal zu JEDEM freundlich ist.
LG
Andrea und Bör
|