Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62 (permalink)  
Alt 09.08.2010, 16:31
Benutzerbild von Mila
Mila Mila ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Futterneid - Knurren & Fletschen

@ Daniiie: Ja, ich finde sowas auch etwas kontraproduktiv. Amber hat auch noch nie nach mir geschnappt oder mich angeknurrt, nur eben mal gebellt, und das hat mich schon verwirrt. Und wessen Hund noch nie so reagiert hat (mit knurren, Zähne fletschen, schnappen), der ist ja in dem Sinne fein raus. Bei mir isses wie gesagt auch noch nicht passiert, aber es nützt ja nix, dir das hier zu erzählen. Das bringt dir für deinen Hund ja wenig
Wie bei den meisten Problemen isses wahrscheinlich ein "Gesamtpaket"... vielleicht gibt es ein paar "Schwachpunkte" in eurer Beziehung (der kleine Schwachpunkt bei mir ist z.B., dass ich relativ oft auf Spielaufforderungen eingehe und den Hund wahrscheinlich auch viel zu oft knuddel...), und dein Hund denkt er kann es ja mal versuchen dir das wegnehmen zu verbieten, und ist dabei eben sehr stur/hartnäckig. Aber wie gesagt, lass dich nicht unterkriegen, dein Kleiner versteht das auch noch, vielleicht fallen dir ja ein paar Dinge ein, die man noch ändern könnte, um ihm zu zeigen, dass er nicht der Chef ist im Haus. Können ja auch Kleinigkeiten sein...