Einzelnen Beitrag anzeigen
  #91 (permalink)  
Alt 09.08.2010, 20:13
Benutzerbild von Mila
Mila Mila ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Futterneid - Knurren & Fletschen

Zitat:
Zitat von Daniiie Beitrag anzeigen
ich find es nur nicht schön, dass man mich hinstellt als würde ich ständig meinen hund schlagen.
quatsch!!! das denkt doch keiner ernsthaft!
ich muss sagen, ich finde eine sofortige reaktion auch besser, als wenn du nix gemacht hättest und nach 3 stunden in einem buch nachgeguckt hättest, wie man reagieren sollte. zumal dir das ja eh kein buch "sagen" kann...
ich denke es kommt immer auch auf den hund an bei der erziehung. ich lese ja gerade das clicker-buch von pietralla, und ich habe mich jetzt schon entschieden, nur teil-clickerer zu werden, und nicht vollkommen aufs clickern umzuschwenken. warum? weil ich das zumindest für mich und meinen hund irgendwie zu sanft finde. klingt jetzt natürlich wieder doof ... aber mir ist in dem buch vieles ein bisschen zu wischiwaschi, ich warte nicht ewig bis mein hund das macht, was ich will, und ich verwende auch ein scharfes NEIN wenn amber was nicht darf, und wenn sie doch rangeht (z.B. an Dornenbüsche) rucke ich 1x an der leine, und dann ist die sache gegessen. manche hunde lassen sich sicherlich auch ganz sanft erziehen, aber man muss einfach selber gucken wie man es macht. solange man dem hund nicht wehtut und solange er alles mit freude ausführt, was man ja klar erkennt, ist das doch in ordnung. und wenn ein hund z.b. 30x probiert aufs sofa hochzuhüpfen und sich dort breit zu machen, dann würde ich 1x NEIN sagen und den hund runterschubsen bzw. aufs körbchen schicken.