Einzelnen Beitrag anzeigen
  #96 (permalink)  
Alt 09.08.2010, 20:37
bx-junkie
Gast

Standard AW: Futterneid - Knurren & Fletschen

Zitat:
Zitat von bobbie Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich, ohne Dich angreifen zu wollen? Bei Deinem Post hats mir das Blech weggehauen...

Es ist doch wirklich nicht Dein Ernst, dass Du Deinem Hund in jungen Jahren das OK gegeben hast (durch Dein Verhalten) Dich bei Wegnahme einer Ressource zu bedrohen?

Mir fehlen die Worte und ich bin erst mal sprach- und schreiblos.

Es gibt doch Situationen, in denen es aus Not gar nicht anders geht. Da soll ich dann 2 Std. stehen und abwarten bis Mylady oder Mylord ihren Snack (Ochsenziemer oder dgl) aufgefuttert haben? Ne, so kanns m. E. nicht ablaufen in nem normalen Haushalt mit Tieren. Es sind evtl. Kids oder Großeltern im Haus, die dann durch ein Tier tyrannisiert werden ?

Äh und an den Napf gehen "dürfen" als HH ist was ganz normales und wird von 99% der Hundis toleriert, nämlich wegen "es könnte ja Nachschub geben". Das ist was ganz anderes, als Knochen, Oehrlis oder Ziemer wegzunehmen.

LG und eine noch immer schmunzelnde
Angie
hast du dir eigentlich meinen Text mal durchgelesen? Ich glaube nicht, denn dann wäre dir aufgefallen, das ich schrieb, das sie mir alles gab was sie zum Beispiel draußen aufgenommen hat, bzw. sie hat es auf Kommando ausgelassen...desweiteren sind bei mir weder Kids noch Senioren die irgendwie bedroht gewesen wären.
Ich habe seit 12 Jahren BXen und seit 25Jahren immer große Hunde, keiner der anderen Hunde hat mir jemals Schwierigkeiten bereitet dahingehend nur diese Hündin und mittlerweile ist das "Problem" auch ad acta gelegt...das schrieb ich aber auch...genauso merkwürdig finde ich das DU nicht mal darauf eingegangen bist, das es Danii nicht um Erziehung geht sondern um ihr Ego...und sorry...aber bei SO einer Einstellung fliegt mir 's Blechle weg