Zitat:
Zitat von bobbie
Habs doch gar nicht bös gemeint (siehst Du ja an den verschiedenen Smileys)
Waren doch auch "Wenn-Situationen" aufgeführt. Ich weiß ja nicht ob Du Kids oder Eltern im Haushalt hast. Kenn Dich ja nicht.
Aber für mich würde das halt so oder so nicht gehen. Unsere Mafiaratte war eben auch sooo extrem futterfixiert und unser Zusammenleben (für mich jetzt mal, da anderer Hund, und mehrere Katzis im Haushalt) deshalb problematisch. Wir konnten das aus diesem Grund so nicht durchgehen lassen.
Wie gesagt, wir haben das Problem, wie von Peppi auch vorgeschlagen (#61) , genau so gelöst. Seitdem leben wir in unserem Menschen-Katzen-Hunde und Hasen-Rudel mehr als entspannt.
LG Angie
|
Habs auch nicht bös aufgefasst, ist doch ne Diskussion da ist das schon ok
Und ich verstehe deinen Standpunkt durchaus, auch ich hab ja alles versucht, aber nichts fruchtete und da sie die für mich wichtigen Dinge getan hat, und sonst niemals auch nur einen Hauch an Aggression gezeigt hat, hab ich es eben toleriert und mir dadurch auch keinen Zacken aus der Krone gehauen...sie hat im übrigen auch nie Futteraggression gezeigt wenn sie in ihrem Korb lag und etwas kaute, auch wenn Freunde da waren, war es ihr egal...nur ihr Napf der war ihr heilig, keine Ahnung warum auch immer...aber nun ist es ok und darüber freue ich mich natürlich zumal ich es wirklich nie kannte von meinen anderen Hunden...
P.S. Mafiaratte ist neu für mich
Mafiatörtchen, sogar Zimmerkuh hat man schon Mastinos genannt aber Mafiaratte? Klasse...ist doch ein Mastino denn du dein eigen nennst, oder?