Einzelnen Beitrag anzeigen
  #108 (permalink)  
Alt 09.08.2010, 22:32
Benutzerbild von Monty
Monty Monty ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Futterneid - Knurren & Fletschen

Ich habe es auch so aufgefasst, als sei das Ego angekratzt und versucht deutlich zu machen, das da "Machtkämpfe" zwischen Hund und Halter nichts bringen...

Der Tip Futter in den Napf nach zulegen, wurde auch überlesen...irgendwann kommt das dann doch sehr ignorant rüber...

Zum schlagenden Hundehalter nur soviel, wer sich den Schuh anzieht...von meiner Seite aus war es generell auf alle Halter bezogen und nicht auf einen Einzelfall gemünzt.

sollte meine Art als überheblich oder "besserwissersich" rübergekommen sein, so tut mir das leid.

Ich möchte nur helfen und für die Art und Weise, wie ich mich ausdrücke sind meine Eltern und Lehrer verantwortlich

Wer aus meinen Vorschlägen profitiert und sie für sich akzeptabel findet, der soll weiterhin in meinen Beiträgen lesen.

Es ist ja niemand gezwungen zu tun was ich sage.

Ich berufe mich bei meinen Aussagen auf die Erkenntnisse, die ich aus Arbeit, sowie den internationalen Kontakten zu amerikanischen und englischen Trainern, die über die positive Bestärkung arbeiten, erarbeitet haben.

Wer natürlich nach Arlington oder Ziemen arbeiten möchte, dem ist dies vollkommen freigestellt. Anmerken möchte ich jedoch, das das Lernverhalten von Hunden inzwischen sehr gut erforscht ist.

Ich halte jedenfalls nichts von diesen Rangreduktionsgeschichten. Meine persönliche Meinung ist das , die ich hier kund tue, genauso wie jeder der hier postet, um zu helfen.

Wer hier postet, weil er helfen möchte, tut dies mit seinen Wissen und besteht auch darauf, das seine Ansichten richtig sind.

In der Hundeausbildung gibt es viele Wege die nach Rom führen, aber der Weg führt NIEMALS über den Rücken der Hunde!

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4