Zitat:
Zitat von Grazi
Also: Dauermedikation mit Erhaltungsdosis Previcox, dazu Futterergänzungsmittel (momentan Caniviton), als Kur Dexboron forte und ähnliche Sachen, dazu regelmäßige Bewegung.
|
Previcox und Dexboron sind beides Schmerzmittel.
Wobei das Previcox nicht als Dauermedikament verabreicht werden sollte bzw nach einer Anwendung wird eine behandlungsfreie Zeit empfohlen. Hier ein sehr guter Link zu dem Medikament.
http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader....1?inhalt_c.htm
Das Dexboron Forte ist auch ein Schmerzmittel aber pflanzlich..
Hermann bekommt das Caniviton Forte seit Jahren und hin und wieder als Kur das Dexboron.
Ein zusätzliches Schmerzmittel sollte ich nicht verabreichen bzw dann das Dexboron absetzen. Das war die Info die ich damals in der Klinik erhalten habe.
Hermann bekommt die Medikamente unterstützend nach seiner ED Operation, hat aber nicht so gravierende Probleme bzw Gelenkschäden wie Feli.
Es würde mich aber trotzdem interessieren, was dein Tierarzt dazu sagt, weil ja beide Medikamente gleichzeitig verabreicht werden bzw das Dexboron zusätzlich als Kur. Musst du Pausen einlegen oder sind die Schmerzen für Feli dann schlimmer als evtl. auftretende Nebenwirkungen?
Alles Gute für das alte Mädchen..