Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 10.08.2010, 10:25
Gast20102010
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Interessanter Artikel über Tiernahrung

Zitat:
Zitat von Monty Beitrag anzeigen
schön kritischer und interessanter Artikel - gut das in den gängigen Medien dieses Thema auch einmal aufgegriffen wird, hoffentlich hält es den ein oder anderen Fertigfutter in den Napf Füller zum nach und umdenken an.
Frag mich wo das noch hinführen soll.. Züchter die nur noch auf Schönheit anstatt auf Gesundheit züchten und Futter was krank macht.. Da fragen alte Leute mit Recht, warum Tiere heute so krank sind.. früher wurden sie mit Abfällen gefüttert und waren gesund bzw hätte kein Tierarzt an ihnen verdient. Kranke Hunde gab es schon immer, aber nicht in dem Ausmaß wie heute.

Ich gehöre auch zu den Fertigfutter Napf Füller.. Habe meine Hunde früher gebarft, aber seit der anfangenden Niereninsuffizienz von Hermann bekommt er nur noch Nierendiätfutter und hat seit dem gleichbleibende „gute“ Werte, mit denen er alt bzw noch älter werden kann.. Hin und wieder frischen Panzen und mal Hühnchen, aber hauptsächlich seit 4 Jahren sein Nierendiätfutter..

Ein Umdenken hatte ich schon vor vielen Jahren, aber mehr angst davor Hermann falsch zu ernähren, als das Fertigfutter zu verabreichen.. Ich habe auf seine Krankheit abgestimmt damals extra einen Futterplan erstellen lassen. Ich bin zwar nur halbe Tage Berufstätig, aber der Aufwand war nicht machbar..
Mit Zitat antworten