Einzelnen Beitrag anzeigen
  #124 (permalink)  
Alt 10.08.2010, 20:21
Benutzerbild von Ronja
Ronja Ronja ist offline

Standard AW: Futterneid - Knurren & Fletschen

Zitat:
Zitat von Daniiie Beitrag anzeigen
@AlHambra
natürlich darf er sich nicht durchsetzen und ich habe auch noch keinen finger verloren
tja wie gehts weiter....
wenn er fletscht und knurrt werde ich etwas lauter und vor allem bestimmt und das leckerli kommt weg. gestreichelt und geschmust wird dann natürlich auch nicht mehr für ne bestimmte zeit auch wenn er es immer wieder versucht, aber als er vor ein paar wochen nach mir geschnappt hat (ich war aber zum glück schneller) hat er ne saubere mitbekommen, das geb ich hier offen zu ohne mich hierfür zu schämen, und anschließend hab ich ihn fast zwei tage ignoriert.
Hallo Daniiie,

Dein Bub ist jetzt 7 Monate, ich denke da ist vielleicht von Anfang an was zwischen Euch schief gelaufen?

Meine Ronja hat noch nie gefletscht oder geknurrt, ich kenne sowas nicht.
Als sie mit 9 Wochen zu uns kam, haben wir bereits sehr früh angefangen ihr ins Maul zu schauen, die Ohren zu putzen, ihre Pfoten zu untersuchen, sie quasi kpl. betatscht. Sie bekam danach immer ein Leckerli oder es wurde gespielt.
Diese Betatschen und Reinigen ist auch gut für die Beziehung und Vertrauen.
Wenn ich ihr ein Schweineohr oder sonstwas zum knabbern gab, habe ich mich zu ihr auf den Boden gesetzt, ihr das Schweineohr hin gehalten und sie fing an zu knabbern, ich hielt das Schweineohr eine zeitlang fest bevor ich es ihr ganz überlies.
(Sie findet es heute noch klasse wenn ich ihr Kauzeug fest halte, dass faule Ding)
Zum üben damit sie es mir wieder überlässt, habe ich ihr immer was zum tauschen angeboten. Ich ging zu ihr hin, fasste das Schweineohr nur an, zeigte ihr das Tauschobjekt und sagte aus, dann ließ sie los, ich voll dolle gelobt und ihr das Tauschobjekt gegeben.
So haben wir das auch mit dem vollen Napf geübt.
Wie gesagt nur zum üben, denn heute habe ich keinen Grund mehr ihr den vollen Napf oder das Schweineohr weg zu nehmen.
Und wenn ich es will gibt sie mir eh alles.

Du solltest an Eurer Beziehung arbeiten, evtl. auch eine gute Hundeschule besuchen.
Spiel, Spaß und Übungen fördern die Beziehung.

Ich würde Deinen Bub nicht anschnauzen oder ignorieren, er scheint sich doch normal zu verhalten und ist ein Lieber sonst oder?
Der Fehler wird bei Dir liegen und die Art und Weise wie Du mit ihm umgehst.

Mit dem ignorieren erreichst Du gar nichts, er versteht es nicht und wird sich immer mehr von Dir entfernen.
In einem Rudel gibt es auch mal eine kurze heftige Ansage aber danach wird normal weiter gemacht und nicht tagelang ignoriert.