Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16 (permalink)  
Alt 12.08.2010, 01:24
Benutzerbild von Guayota
Guayota Guayota ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Gebissen worden

Entschuldigung, wenn ich gerade mal ein bisschen schimpfen muss - in Anbetracht der Lage - aber setzt man sich nicht bevor man sich einen zweiten Hund holt damit auseinander, was man in der Erziehung beachten muss?
Das ist doch immer wieder der gleiche Schei***: Hunde raufen sich um eine Ressource, es knallt - oh Wunder! Er war immer soooo brav!

Warum muss es immer so weit kommen??

Zitat:
Zitat von Mila Beitrag anzeigen
Und in dem Alter in dem der BM ist, denke ich auch, dass er "nach oben " kommen möchte oder es zumindest versuchen, indem er austestet. Vielleicht wird er ja auch der Chef, wer weiß das schon. Solange es nicht zu extrem wird, sollte man die Hunde sowas wahrscheinlich auch unter sich klären lassen...
Was für ein Schmarrn, Mila! Was für ein BS, hier über "Rangordnung" zu schreiben, sorry. Das ist ne komplett temporäre "Hackordnung", mehr nicht - und zwar eine hausgemachte. Und wen wundert's? Du hast eine Ressource und mindestens 2 Hunde, die diese beide wollen. Genau so baut man sich Ärger auf. Da muss man nicht über "Aufsteigen in der Rangordnung" oder was-weiss-ich-drübermarkieren nachdenken.

Tut mir furchtbar leid, wenn das irgendwie "harsch" klingt, aber ich kann das alles einfach nicht glauben!
Und trotzdem wünsche ich euch alles Gute. Passt auf die Ressourcen auf - da geht es nicht nur um Futter/Spielzeug unter Hunden.
Lasst euch das in einer guten Hundeschule erklären!
Viel Glück und gute Genesung bzgl. deiner Verletzung - jetzt, spätestens, ist es an der Zeit zu handeln.