Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19 (permalink)  
Alt 12.08.2010, 05:17
Benutzerbild von Bullmastiff
Bullmastiff Bullmastiff ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: kleines Käfer Münchner Flughafen
Beiträge: 233
Standard AW: Gebissen worden

Zitat:
Zitat von IloveLeon Beitrag anzeigen
@ Sonix:
Ich denke das man als Rudelführer da schon die Rangordnung festlegen kann und manchmal sogar muss. Meine Hundefriseurin (für meinen Mix) hat eine Bullterrier und einen Yorkie. Und die hat gesagt da muss man von anfang an dranbleiben.
Ist Deine Hundefriseurin auch Hundetrainerin? Was für eine Ausbildung hat sie gemacht?

Zitat:
Zitat von IloveLeon Beitrag anzeigen
Der kleinere ist der Chef und der Große muss sich unterwerfen, sonst hätten die ja gar keine Chance in der Hundewelt ! Bei ihr zu Hause ist der Yorkie der Chef und es gab damit auch nie Probleme. Ich denke da muss man manchmal schon drauf schauen.
Falsch. Dein Kleiner hätte keine Chance, wenn er eine neue Rangfolge in Frage stellen würde.

Man kann schon die Rangfolge beeinflussen. Das würde ich aber nur jemandem raten, der wirklich seine Hunde richtig kennt, Ahnung hat, von dem was er macht und die Hunde auch in halbwegs in Größe und Gewicht zusammen passen. Wenn Du jedoch krampfhaft versuchst, bei Dir die alte Rangfolge beizubehalten, wirst Du höchstwahrscheinlich noch mehr Probleme bekommen.
__________________
Christian
Simba, BM, *16.06.2007
Tyson, BM, *24.02.2013

In Gedenken an meinen treuen Kameraden Sunny 02.09.01-31.08.03
Mit Zitat antworten