Einzelnen Beitrag anzeigen
  #90 (permalink)  
Alt 12.08.2010, 07:19
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.761
Standard AW: Aus drei mach' vier...

Zitat:
Zitat von Caro Beitrag anzeigen
Ja, diese Aussage meinte ich, dass du Previcox als Dauermedikation und weitere zusätzlichen Schmerzmittel gibst.
Das Previcox sollte man tatsächlich nicht mit anderen Schmerzmitteln kombinieren und bei einem Wechsel der Medikation sollte man darauf achten, dass es komplett verstoffwechselt ist, bevor man ein anderes Analgetikum gibt.

Pflanzliche Mittel, die zusätzlich leicht schmerzstillende Wirkungen haben und deren wirksamen Bestandteile nicht in extrem hoher Dosierung vorliegen, sollten nicht problematisch sein.

Zitat:
Hermann wurde vor ein paar Jahren an beiden Ellenbogen operiert und bekommt seit dem täglich Caniviton Forte zur Unterstützung der Gelenke. Das Dexboron 1-2 jährlich als Kur. .. Hermann hatte auch die ganze Zeit keine Probleme und ist super schön gelaufen, fängt jetzt aber an, nach dem aufstehen schlechter zu laufen..
Hmmm, das ist natürlich blöd.

Ich tendiere ja dazu, meinen Hunden so wenig wie möglich, aber eben so viel wie nötig zu geben.... dazu zähle ich auch Futterzusätze. Wenn keine (sichtbaren) Beschwerden vorliegen, gibt es auch nichts bzw. wenn überhaupt nur als Kur. Zeigt der Hund Symptome, habe ich so eher die Möglichkeit, regulierend einzugreifen. Ich habe nämlich bei vielen Mittelchen die Erfahrung gemacht, dass eine Gewöhnung eintritt und sie schnell nicht mehr so wirksam sind wie zu Beginn der Verabreichung (z.B. bei Dexboron oder Bogamove).

Zitat:
Bei Hermann habe ich halt das Problem, dass er seit Jahren eine anfangende Niereninsuffizienz hat und ich deshalb besonders bei Schmerzmitteln darauf achten muss, was ich ihm bedenkenlos geben kann.
Bei Vega ist es ähnlich... sie hat eine mehr oder weniger latente Nierenschwäche und wir haben (nachdem die Nierenwerte so miserabel waren, dass eine CNI vermutet wurde) über ein Jahr gebraucht, um sie wieder auf Vordermann zu bringen. Ich bin daher gerade bei ihr (und bei Mortisha, deren Leberwerte in den Keller gehen, sobald sie längere Zeit Schmerzmedis erhält) recht vorsichtig in der Beziehung.

Vega erhält daher wirklich nur bei Bedarf Schmerzmittel (dann aber sofort und komplett ausdosiert)... und nur als Kur Futterzusätze. Dauerhaft bekommt sie lediglich Nierenschutzglobuli.

Zitat:
Feli wünsche ich weiterhin alles Gute und das sie noch ein paar schöne und schmerzfreie Jahre bei dir hat..
Ganz herzlichen Dank!

Und ich hoffe, dass du die Gumminase Hermann auch wieder hinbekommst!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten