Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27 (permalink)  
Alt 12.08.2010, 08:05
Benutzerbild von Conner
Conner Conner ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard AW: Gebissen worden

Ich glaube jeder der Mehrhundehalter ist hat das schon erlebt. Meine haben ein Abbruch-Kommando, das wirkt in jeder Situation und auch bei "Innerfamilären-Auseinandersetzungen". Hier geht es dann 100 kg gegen 45 kg, da persönlich einzugreifen verspricht wenig Erfolg, trotzdem ist das fast immer meine erste (menschliche) Reaktion und da waren auch schon die Finger im Maul und vor Aufregung merkte man es nicht. Das ist hier meist das Mädel, die im Streß nicht merkt, daß es meine Hand ist.

Ich denke, Dein erster Schock wird vorbeigehen und dann setz Dich vor allem mit Vorzeichen solcher Situationen auseinander.

Ich greife hier ein, wenn ich merke, daß der eine den anderen schon komisch anguckt. Meine leben jetzt 6 Jahre zusammen, da ist soweit alles geklärt und sowas findet meist nur statt wenn einer z.b. irgendwelche Schmerzen hat oder aus irgendwelchen Gründen "schlechte Laune" hat. Das ist meist der Rüde. Solches Mobbing erlaube ich nicht und greife da sofort ein.

Wie sind Eure Erfahrungen?
Ich meine immer Auseinandersetzungen gegengeschlechtlicher Art fallen nicht ganz so heftig aus wie gleichgeschlechtlich? (Ich meine innerhalb eines zusammenlebenden Rudels)

Hier gibt es auch einen generellen Chef (der Rüde), allerdings fällt die Rangordnung situativ immer anders aus. In manchen Dingen hat auch die Dame den "längeren Arm" und er läßt sie.

Wie ist das bei Euch?
__________________
Liebe Grüße
Annette
Mit Zitat antworten