Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31 (permalink)  
Alt 12.08.2010, 11:00
Gast20102010
Gast

Standard AW: Gebissen worden

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Entschuldigung, wenn ich gerade mal ein bisschen schimpfen muss - in Anbetracht der Lage - aber setzt man sich nicht bevor man sich einen zweiten Hund holt damit auseinander, was man in der Erziehung beachten muss?
Das ist doch immer wieder der gleiche Schei***: Hunde raufen sich um eine Ressource, es knallt - oh Wunder! Er war immer soooo brav!

Warum muss es immer so weit kommen??

Was für ein Schmarrn, Mila! Was für ein BS, hier über "Rangordnung" zu schreiben, sorry. Das ist ne komplett temporäre "Hackordnung", mehr nicht - und zwar eine hausgemachte. Und wen wundert's? Du hast eine Ressource und mindestens 2 Hunde, die diese beide wollen. Genau so baut man sich Ärger auf. Da muss man nicht über "Aufsteigen in der Rangordnung" oder was-weiss-ich-drübermarkieren nachdenken.

Tut mir furchtbar leid, wenn das irgendwie "harsch" klingt, aber ich kann das alles einfach nicht glauben!
Und trotzdem wünsche ich euch alles Gute. Passt auf die Ressourcen auf - da geht es nicht nur um Futter/Spielzeug unter Hunden.
Lasst euch das in einer guten Hundeschule erklären!
Viel Glück und gute Genesung bzgl. deiner Verletzung - jetzt, spätestens, ist es an der Zeit zu handeln.

@Caroline
Du schreibst, dass du jetzt angst vor deinem Hund hast und das ist nicht gut, weil er das spüren wird. Das du gebissen wurdest war ein Unfall, weil es keine Attacke gegen dich war..
Hier wurden auch bereits sehr gute Tipps mit den beiden gegeben, aber noch wichtiger ist es, deinen BM jetzt nicht anders zu behandeln als vor der Attacke und ihn nicht für etwas zu bestrafen (keine Beachtung und angst vor ihm zu haben), was er nicht versteht..
Ich denke auch, dass hier nur ein sehr guter Trainer weiter helfen kann, damit du wieder normal und ohne Angst mit deinem BM umgehen kannst..

Bitte verlier jetzt nicht das Vertrauen zu deinem Hund, es ist ein schwieriges Alter und er braucht dich jetzt..
Deiner Hand gute Besserung..

Geändert von Gast20102010 (12.08.2010 um 11:03 Uhr)