Zitat:
Zitat von AlHambra
Zum Schwanzwedeln hatten wir neulich einen Vortrag in unserer HuSchu.
Meist kennt man ja das Schwanzwedeln nur als Äußerung von Freude.
Schwanzwedeln kann auch ein Ausdruck von Dominanz, von Angst oder von Unsicherheit sein. Schwanzwedeln ist ein Zeichen von Erregung, wobei jede Art von Erregung gemeint ist.
|
AAAHHHHMENNNNNN...genau so ist es..doch wird gerne vergessen.
@ maik: ich verstehe nicht was du dich so aufregst...es ist einfach zu sagen der böse hund hat dies und das getan...aber die frage weshalb er was getan hat stellst du dir nicht. schade, denn das sollte sich ein vernümpftiger hundeführer stellen...man vergesse nicht das hund hund ist und bleibt und nicht wie wir menschen denken und überlegen können...wer an dieser stelle zu überlegen hat ist der mensch!
anubis hat in der ersten pflegestelle WIE DU GENAU WEIST geschnappt...UND WANN?! genau bei solch einer ähnlichen situation..ABER NICHT GETROFFEN ODER NACHGESETZT!
ich füge zusammen: man begab sich auf seine höhe, stand auf.. was zur folge hat das der oberkörper sich über ihn beugt...was für ihn entweder bedrohung oder dominieren deuten könnte!
fazit: ich mache soetwas nicht wenn ich den hund nicht kenne UND WENN ICH WEIS DAS ES GENAU BEI SOLCH EINER SITUATION SCHON EINMAL PASSIERTE.....UND DEN HUND LERNT MAN IN DER KURZEN ZEIT NICHT KENNEN...und auch hat dieser in der kurzen zeit KEIN vertrauen.
nach dieser schnapp geschichte hatte er eine abwehrhaltung gegenüber dir und anderen männern..außer IMAN gegenüber...als nubis pflegepapa auftauchte legte er auch die restliche abneigung gegenüber männern von sekunde an einfach ab! DENN DIE SICHERHEIT WAR WIEDER DA!!!
wie du es sagtest..er kam aus der tötungsstation und man weis eben nicht was mit ihm passierte. doch eines steht fest..nubi ist nicht böse und nubi ist nicht hinterlistig ICH HABE IHN AUCH KENNENGELERNT und seine pflegeeltern haben ihn längere zeit bei sich gehabt und konnten es kaum glauben was sie hörten!
DOCH LIEBER MAIK, EINES HATTE NUBI SICHER NICHT..UND DAS WAR EIN BLUTRAUSCH! WENN ER DIR HÄTTE WIRKLICH ETWAS TUEN WOLLEN WÄRST DU NICHT MEHR AN EIN TELEFON GEKOMMEN UM HILFE ZU RUFEN!!!!!!
ich wünsche dir gute besserung, und alles gute...natürlich tut es mir leid wie es gelaufen ist und brauchst dich auch nicht angegriffen fühlen.