Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28 (permalink)  
Alt 14.08.2010, 10:09
blue 1 blue 1 ist offline
Herzog / Herzogin

Standard AW: Bax springt Leute, Fahrräder oder Autos an

ich hab genau dasselbe problem mit blue. am anfang waren es nur fremde hunde,dann jogger, dann menschen jeglicher art. blue kann sitz und bei fuss laufen. blue ist jetzt 7 monate alt.ich hab das auch probiert mit sitz ( da wir jeden tag beim spazierengehn üben, war es also in jeder situation und nicht nur wenn wer kam ) und auf mich fixieren. klappte ganz gut , solange ich immer vor ihr den jenigen sah.sie machte zwarsitz und bekam auch leckerlie wenn sie mich ansah....war aber gestresst, sie zog seile. dies war aber nicht immer möglich ihn vor ihr zu sehn.wir probierrten auch das witergehn bei fuss...unmöglich. mit jedem mal wo sie erfolg hatte....fingen wir wieder bei null an. nach fast 3 monaten hat es mir gerreicht und hab mir so scheiben besorgt ( vor jahren war das noch eine wurfkette ). das klappt wunderbar. sie hat das ding noch nie gesehn. wenn ich wen seh wird sie angeleint und wenn ich seh sie " spannt an " klibbe rich kurz damit. in dem moment dreht sie sich um und ich geb schnell nochmal den befehl " fuss"...wir kommen gut dann vorbei...keine seile mehr.auch wenn sie ihn vor mir sieht, krieg ich sie mit einem "klibbern" sofort "zurück ".

in der stadt hat sie dies noch nie gemacht, ausser bei hunden. dank diesem "ding" ist es jetzt besser. die bürste bleibt unten, sie haut nicht mehr in die leine keine seilke mehr. die anspannung hat deutlich von ihr abgenommen.