Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 14.08.2010, 11:41
Bibs Bibs ist offline
Herzog / Herzogin

Standard Impulskontrolle? Wie gehe ich das an?

Ich hab da ein kleines eher schon relativ großes Problem und ich weiß daß ich es selbst verbockt hab (Ich habs einfach nicht besser gewußt)

Als Cooper zu uns kam sah Spielen für Ihn so aus
Man (also Frau) wirft Spielzeug er fetzt Hinter her sucht sich dann ne ruhige Ecke und macht es kaputt...

Tauschgeschäfte mit Futter hat er abgelehnt (Spielzeuge sind viiiiel besser als Futter)
Diverse Tipps die ich so bekommen hab von auf die Füße Treten über Nasenstupser bis hin zu Schnauzengriff und dabei die Lefzen gegen die Zähne drücken hat nix gebracht
Zitat solcher Hundeerfahrenen Helfer (na ja das ist halt auch so ein Kampfhund blabla und wenn die das Maul zumachen dann haben die da so nen Muskel daß die nicht mehr aufmachen können blabla...

Ich hab dann aber rausgefunden daß Cooper durchaus zu einem Tauschgeschäft bereit ist aber nur Spielzeug gegen Spielzeug...
Und nur gleich gutes Spielzeug, sonst nimmt er sich das bessere und haut ab...

Da das ja immer recht schnell gehen muss hab ich jetzt leider so nen Ball Junkie daheim der halt allem hinterherflitzt was sich schnell bewegt
Und jetz brauch ich dringend Hilfe...

Der Hund ist enorm "triebstark" er lässt sich vom Entenjagen auch abrufen wenn danach der Kong fliegt aber eigentlich bekämpf ich ja den Jagdtrieb mit Jagen...

Wie gesagt das Kind ist jetzt schon in den Brunnen gefallen aber wie bekomm ich es da wieder raus...

Ich weiß hier sind einige erfahren Hundemenschen und ich hoff Ihr könnt mir helfen..

Geändert von Grazi (15.08.2010 um 22:01 Uhr) Grund: Groß-/Kleinschreibung, unnötige Ausrufezeichen entfernt