Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 18.08.2010, 08:38
Benutzerbild von linda
linda linda ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Bullmastiff-Mix Beppo (2,5 Jahre) im Tierheim Recklinghausen

Zitat:
Zitat von Kirsten.Sauer Beitrag anzeigen
Irgendwie leben wir in einem komischen Land...

Da interessiert sich jemand ernsthaft für einen in Not geratenen Hund und wird obwohl alle Bedingungen stimmen abgelehnt, weil die TH Leitung "den Eindruck hat" das der Mann nicht so wirklich zu dem BM steht, weil er selber erkrankt ist und in die Reha muss.....*kopfschüttel*
Der andere ernsthafte Interessent kann den Hund nicht bekommen, weil er in Frankreich wohnt - obwohl er alle Voraussetzungen erfüllt *doppel-kopfschüttel*

Sicher MUSS im Vorfeld alles genauestens geprüft werden, damit der arme Kerl nicht x-mal herum gereicht wird - aber manchmal denke ich es ist leichter ein Kind zu adoptieren, als einem Not-Hund ein neues gutes zu Hause zu geben...
du sagst es. meine schwiegermutter hat sich vor 5 jahren für einen 16 jährigen kleinen mischling aus dem th interessiert. sie hatte ein riesen haus mit riesen garten und alles ohne stufen. also sie hatte eigentlich alle kriterien erfüllt. die leitung aus dem th haben ihr aber abgesagt weil man ja nicht weiß wie lange meine schwiegermutter noch lebt. also damals war sie 55 jahre. ich fand das recht frech von der thleitung.
6 mon später sind wir wieder in das gleiche th gefahren um nach einem anderen hund zu schauen. da der kleine mischling nicht mehr da war, haben wir nach ihm gefragt. die vom th haben uns gesagt das er vor 3 wochen gestorben ist weil er schon zu alt war.
hätten die vom th den mischling meiner schwiegermutter gegeben, hätte der hund noch 5 richtig tolle monate gehabt wo er von hinten bis vorne verwöhnt worden wäre. aber die leute vom th hat das echt nicht interessiert.

http://www.dogocanario-amstaff.de/