Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18 (permalink)  
Alt 18.08.2010, 20:18
Benutzerbild von Scotti
Scotti Scotti ist offline
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Standard AW: Leipzig Hundeshow Peta dreht durch

Zitat:
Zitat von Simone Beitrag anzeigen
Ich finde das Bild völlig geschmacklos. Das Leid von damals kann und darf man nicht für irgendwelche Kampagnen missbrauchen. Traurig, dass Peta keine besseren Ideen habe... Provozieren kann man bei Kampagnen natürlich schon und es gab auch einige provokante Kampagnen von Peta, die ich sehr gut fand. Dennoch gibt es bestimmte Themen, die man u.a. aus Respekt vor den Opfern und all dem Leid nicht missbrauchen darf.

Sehe ich genauso.
Ich bin pro Peta, mit so übertriebenen Aktionen schiessen sie sich allerdings selber ins Aus.
Das drängt sie in die "bekloppte Tierschützer" Ecke.
Die Leute die vorher schon Tiere aus dem Tierschutz geholt haben brauchen nicht angesprochen werden, Leute die keinen Hund aus dem Tierschutz nehmen, sondern zum Züchter gehen (was ich völlig legitim finde) werden eher Anti-Peta werden weil sie sich angegriffen fühlen.
Das ist schade, weil Peta auch viele gute Ansätze hat.
Aufklärung tut gut, aber mit Köpfchen, nicht mit "Kopf durch die Wand".
Mit Zitat antworten