AW: Diskussion zu BM Beppo
Ich glaube, dass hier keiner im Forum, der sich wirklich ernsthaft um einen Tierheimhund bemüht hat, die erforderlichen Kontrollen, Gespräche, Besuche, etc. zu Gunsten des Tieres abgelehnt hätte. Im Gegenteil, ich habe immer sofort angeboten, dass man mich auch überraschend überfallartig zu Hause aufsuchen könnte, um meine Hundehaltung zu kontrollieren. Darum geht es hier aber leider nicht. Die Tierheimvermittlungen haben schon im Vorfeld am Telefon beschlossen, dass man nur im Umkreis von wenigen Kilometern vermittelt, beruftstätige Hundehalter ausschließt (obwohl nur ca. 4 Std. außer Haus, sonst per PC) und sich noch nicht einmal die Mühe macht, dies am Telefon kund zu tun, sondern mich als Bewerber wie eine Idiotin behandelt und lieber den Hund im Käfig vergammeln ließe! Ich habe sogar mich schon vorher mit der Amtstierärztin und dem OA meiner Stadt (die mich und meine Listies seit fast 20 Jahren kennen) Kontakt aufgenommen, Bilder von Lolle vorgelegt, mit der Bitte, dem vermittelnden Tierschutz praktisch meine Hundehaltung zu bestätigen. Dies wurde mir gern zugesagt. Aber weit gefehlt, das TH hat sich darum nicht gekümmert. Es war einfach schon vorher beschlossen, der Hund geht nicht raus. Was soll das? Eine Mentalität, die ich nur mit "ich bin ein kleiner König, die Macht ist mit mir" bezeichnen kann. Armer deutscher (amtlicher) Tierschutz. Ich werde mich vor den selbsternannten Herrschern nicht mehr zum Affen machen lassen.....
|