Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49 (permalink)  
Alt 19.08.2010, 11:01
Benutzerbild von Guayota
Guayota Guayota ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Standard AW: Leipzig Hundeshow Peta dreht durch

Zitat:
Zitat von perro de presa Beitrag anzeigen
Wenn PETA seinen endgültigen Erfolg feiert, wird es kein Haustier, kein Tier mehr in Menschlicher Kontrolle geben.
Mal von einem völlig neutralen Standpunkt betrachtet, also ohne "Hunde-Fan-Brille": Was wäre daran so schlimm? Aus Sicht der Tiere?

Natürlich laufen die "US Rassefans" Sturm gegen solche Ideen, vor allem die Pitbull-Gemeinde, sie wollen ja schliesslich ihre Interessen wahren.
Meines Wissens, ungegoogelt, hat sich Peta USA anfangs gegen die schlimmen Euthanasiemethoden gestellt - dort wurden und werden Hunde ja teilweise in Massen vergast und Schlimmeres. Zumindest den letzten Weg wollte man den Hunden erleichtern, mit (mehr oder weniger) humanen Einschläferungen - die man selbst in die Hand nahm. Das war, glaube ich, die Grundidee und darüber kann man natürlich denken, wie man will.
Aber ich weiss auch, dass da schon wieder das Individuum Mensch im Namen der Peta bei schlimmen Taten "erwischt" worden ist...

Die Pitbull-Hetze, also ganz gezielt diese Hunderasse an den Pranger zu stellen, widerstrebt mir zutiefst. Angestrebte Zuchverbote kann ich nachvollziehen.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten